Geboren und aufgewachsen bin ich am Zürichsee. Dort durfte ich eine im Dorf aufgehobene Kindheit mit meinen Eltern, meiner Schwester,  meinem Bruder und 4 Hunden verbringen.

Meine erste Ausstellung als 14-jähriges Mädchen fand im Restaurant Commercio in Zürich statt.

"when you are in ROME (Roma steht nicht für die Stadt) - do as the Romans do". Eine Aussage, die mich mein Leben lang immer wieder begleitet hat. Sie stand und steht mir im Leben, auf meinen vielen Reisen und Auslandaufenthalten stets hilfreich zur Seite. Weiter steht ROMA als verschlüsseltes Wort im Raum.

Heute lebe ich mit meinem Mann in Zürich. Unsere beiden Kinder - unterdessen junge Erwachsene - studieren im In- und Ausland.

Nach der Matura Typus B blieb die Neugier nach erweitertem Wissen stark und ist mir bis heute erhalten geblieben. Meine jahrelange Tätigkeit im Wirtschafts-/Businessbereich haben mich zwar fasziniert, doch nie voll und ganz erfüllt. Neues zu lernen und vor allem meinen Bewusstseinshorizont zu erweitern liessen mich verschiedene Schulen und Institute besuchen und entsprechende Ausbildungen abschliessen (Berater psychologische Astrologie, Ausbildung Bewegung Atmung Entspannung, Teilausbildung Montessori Pädagogik, Focusing, Wahrnehmungstraining, TRE nach David Bercelli, Innerwise Coach, Reconnective Healing, the Work nach Byron Katie, Seminare bei Dr. Joe Dispenza, Gregg Braden und Bruce Lipton). 


In die Kunst bin ich nach einem heftigen Autounfall, der mich im wahrsten Sinn des Wortes aus der Bahn des Wirtschaftslebens geworfen hat, als Autodidaktin voll eingestiegen. Nach ein paar Jahren liess ich mich durch die kompetente Künstlerin Renate Moser in ihrer Kunstakademie weiter ausbilden. Künstlerkurse bei Lascaux - the spirit of Colours haben mich ebenso für mein künstlerisches Schaffen bereichert.



Meine  Ateliers befinden sich in Zürich und im Stroppel in Untersiggenthal.