ReconnectingArt 

Malerei / Bilder

eine weitere Phase



Während vielen Jahren malte ich in verschiedenen Stilrichtungen und verwendete von reiner Acrylfarbei bis hin zu verschiedensten Mischtechniken. 

Inspiration fand und finde ich in erscheinenden Bildern während Meditationen, in der Stille, in der Natur, auf Reisen und in kurzen Alltagsimpressionen.

Auch ein Wort mit seinem Klang kann eine Vision eines Bildes hervorrufen und mich dazu einladen, es auf die Leinwand zu transferieren.












Aufgrund und nach einer tiefen Erfahrung nach dem Bezug eines neuen  Ateliers, sind die neuen Bilder mit Pupille und Iris entstanden. 


Ein gewagter Sprung in die Pupille. Die Pupille, die sich als Portal zum puren Bewusstsein zur Verfügung stellt.










Entsprechende Seminare werden von mir in diesem Zusammenhang angeboten.



Skulpturen




Dem Ruf nach Gestaltung von 3D - Objekten bin ich von 1989 - 1993 gefolgt. Die Arbeit mit Speckstein übte eine grosse Faszination auf mich aus. Einen "Rohling" auf mich wirken zu lassen in und mit seiner Farbe und Form und mich danach durch die Sprache des Steines zur Formbearbeitung leiten zu lassen, liess mich immer wieder von neuem staunen.

Bücher

Jeden Morgen von Neuem zu küssen - 
mit dem Gefühl der Dankbarkeit am Leben auf unserer wunderbaren Mutter Erde zu sein.


Mein Buch "Kiss the Morning" ist im Jahr 2001 vom Verlag Navyug Art Center Delhi (India) gedruckt, jedes einzelne Exemplar von Hand in Leinen gebunden und danach zu meiner grossen Freude publiziert worden.  

Die Texte sind in mir meist während vielen frühen Morgenstunden entstanden und auf Papier verdichtet worden. 

Ein wahrlich überwältigender Augenblick in meinem Leben, mein erstes publiziertes Buch in der Hand zu halten.

Teilweise entstanden lange Texte, um kurze Augenblicke und Momente eines Erlebnisses oder einer Wahrnehmung zu beschreiben und festzuhalten, eine Form zu geben, die sich über die Wortwahl und Wahl der Worte ausdehnen liessen. 

Die Bilder zur Illustration der Texte stammen vom Kunstmaler DEV (Rubigen). Seine Werke haben mich über Jahre fasziniert. Er ist in Indien mit dem Literaturpreis für Poetry ausgezeichnet worden.

Ein weiteres Buch von mir ist in Arbeit.